25.05.2010 in MdB und MdL

Renate Hendricks bedankt sich mit Rosen bei den Wählerinnen und Wählern

 

von Manfred Rademacher
„Die SPD-Politikerin hat Stil“, sagte eine ältere Dame der HBB-Redaktion und freute sich über eine wunderschöne langstielige rote Rose aus der Hand der Landtagsabgeordneten Renate Hendricks. Zusammen mit den Duisdorfer SPD-Mitglieder verteilte die sympathische SPD-Politikerin rote Rosen auf dem Schickshof und auf der Rochusstraße, der Einkaufsstraße von Duisdorf, im kleinsten Stadtteil von Bonn. Zuvor sagte Frau Hendricks auf dem Brüser Berg mit ihrer Rosen-Schenk-Aktion danke an die Wählerinnen, natürlich kam da auch nicht die männliche Wählerschaft zu kurz.

28.03.2010 in MdB und MdL

Renate Hendricks besucht die Bürgerinnen und Bürger zu Hause

 
Renate Hendricks, Bonns Landtagsabgeordnete

Landtagsabgeordnete führt Hausbesuche durch und bietet persönliche Gespräche an

Der persönliche Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern ist der Bonner Landtagsabgeordneten Renate Hendricks besonders wichtig. Deshalb wird sie im April 2010 eine Reihe von Hausbesuchen in den Hardtberger Ortsteilen durchführen. Den Anfang macht sie am Donnerstag, den 1. April in Lengsdorf. Zwischen 12 und 16 Uhr besucht sie die Bürgerinnen und Bürger zu Hause und steht ihnen Rede und Antwort.

31.01.2010 in MdB und MdL

Offener Brief von Renate Hendricks an die Geschäftsführung der Deutschen Annington Immobilien GmbH

 
Renate Hendricks, Bonns Landtagsabgeordnete

Einrichtung eines Ansprechpartners in Bonn - Deutsche Annington muss für seine Mieterinnen und Mietern vor Ort ansprechbar sein!

Sehr geehrter Herr Donkers,

die mittlerweile als falsch deklarierten und zurückgenommenen Nebenkostenabrechnungen Ihres Unternehmens haben in Bonn für erheblichen Wirbel und Widerstand bei den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern gesorgt. Dies ist nicht nur durch den enormen Andrang bei einer durch den Deutschen Mieterbund einberufenen Mieterversammlung in Bonn am 13. Januar 2010 deutlich geworden. Auch in meinem Bürgerbüro haben sich viele verunsicherte Bonnerinnen und Bonner gemeldet.

25.01.2010 in MdB und MdL

Hendricks: BaFin-Beschäftigte werden bewusst nicht richtig informiert!

 
Renate Hendricks, Bonns Landtagsabgeordnete

"Nach der Landtagswahl werden von Schwarz- Gelb nicht nur Steuerschätzung und Sparmaßnahmen kommen, auch die Bonner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BaFin werden dann erfahren, vor welcher Zukunft sie stehen“, kommentiert die Bonner Landtagsabgeordnete Renate Hendricks die in jüngster Zeit erneut aufgekommene Debatte um die Zukunft der BaFin.

21.01.2010 in MdB und MdL

Kelber ruft Bonner Jugendliche auf: Bewerbt Euch für den Jugendmedienworkshop!

 
Ulrich Kelber, Bonns Bundestagsabgeordneter

Der Deutsche Bundestag lädt gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland bereits zum siebten Mal 40 junge Journalistinnen und Journalisten zu einem Workshop nach Berlin ein. Darauf macht jetzt Bonns Bundestagsabgeordneter Ulrich Kelber (SPD) aufmerksam.

18.01.2010 in MdB und MdL

Polizeiversorgung in Bonn: Innenminister Wolf verkennt die Lage

 
Renate Hendricks, Bonns Landtagsabgeordnete

Hendricks: Kein Einbruch bei den Einbrüchen

„Die Polizei leidet unter Unterfinanzierung und Personalknappheit; die Bürger sind verunsichert. Innenminister Wolf aber redet sich heraus und duckt sich weg vor der Kritik. Dieser Stil gehört sich nicht für einen Minister mit so verantwortungsvoller Aufgabe: für öffentliche Sicherheit zu sorgen“, reagiert die Bonner Landtagsabgeordnete auf die Antwort des nordrhein- westfälischen Innenminister Ingo Wolf auf einen Brief, den sie im November 2009 geschrieben hatte.

15.01.2010 in MdB und MdL

VERANSTALTUNG: Beste Bildung für alle

 
Renate Hendricks, Bonns Landtagsabgeordnete

19. Januar 2010 ab 18 Uhr

Die Veränderung Deutschlands hin zu einer Wissensgesellschaft schreitet vor dem Hintergrund der Globalisierung mit großen Schritten voran. Doch unser Bildungssystem ist noch nicht mit der gleichen Schnelligkeit und Konsequenz auf die neuen Herausforderungen umgestellt worden. Internationale Bildungsstudien belegen unseren Reform- und Nachholbedarf. Der OECD-Vergleich mit den anderen führenden Wirtschaftsnationen macht dies deutlich. Ob dabei alle Reformen den gewünschten Erfolg zeigen, ist durchaus fraglich. Die Demonstrationen der Studierenden aus den letzten Wochen machen deutlich, dass diese sich gute Hochschulen anders vorstellen.

04.01.2010 in MdB und MdL

Unfaire Pauschalkritik

 
Ulrich Kelber, Bonns Bundestagsabgeordneter

Leserbrief von Ulrich Kelber zum Kommentar „Die Lage der SPD“ am 02.01.2010 im Bonner General-Anzeiger.

Zugegeben, die SPD hat noch lange nicht wieder Tritt gefasst. Ein so großer Vertrauensverlust wie bei der Bundestagswahl ist nicht in sechs Wochen wieder auszugleichen. Aber die Pauschalkritik des Kommentars ist unangebracht, ja unfair.

23.12.2009 in MdB und MdL

Renate Hendricks: Viel Lärm um Routinearbeiten – Verhalten der Uniklinik als Reaktion auf meine Anfrage nicht plausibel

 
Renate Hendricks, Bonns Landtagsabgeordnete

„Viel Lärm um Routinearbeiten“, kommentierte die Bonner Landtagsabgeordnete die Antwort der Landesregierung auf ihre Kleine Anfrage, die dieser Pressemitteilung zur Kenntnis beigefügt ist.

22.12.2009 in MdB und MdL

Renate Hendricks: Frohe Weihnachten

 

Bonns Landtagsabgeordnete Renate Hendricks und ihr Team wünschen Ihnen eine frohe Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Neues Jahr!

Download: Weihnachtsgruß von Renate Hendricks (PDF | 221,14 KB)

Kalender

Alle Termine öffnen.

07.12.2022, 18:00 Uhr
Mitgliederversammlung SPD Bonn
Ort: Stadthalle Bad Godesberg Parksäle I-III (Koblenzer Str. 80, 53177 Bonn)

13.12.2022, 20:00 Uhr
Unterbezirksvorstand
Ort: Haus der Bonner SPD (Clemens-August-Str. 64, 53115 Bonn)

24.03.2023, 19:00 Uhr
JHV OV Bad Godesberg Süd
Ort: Dürenstraße 2, 53173 Bonn