Kleinspielfeld in Lengsdorf

Veröffentlicht am 03.05.2019 in Sport

Stadt beauftragt Bau

Im vergangenen Jahr hatte die Bezirksvertretung Lengsdorf auch auf Betreiben der SPD-Bezirksfraktion beschlossen, dass der Sportplatz in Lengsdorf ein zusätzliches Kleinspielfeld bekommen soll, das als Kunstrasen ausgebaut werden soll.

Das hatte sich der örtliche VfL Lengsdorf gewünscht, der vorher mit hohem eigenem Einsatz und Unterstützung durch Sportfördermittel den eigentlichen Platz zum Rasenplatz ausgebaut hatte.

„Rasen kann oft nicht bespielt werden, wenn es nass ist oder der Rasen gerade sehr belastet wurde. Deshalb ist es nur logisch, dass der Verein eine Ausweichmöglichkeit erhält. Das Anliegen haben wir gern unterstützt“, betont Gabi Mayer, stv. Sprecherin im Sportausschuss und sportpolitische Sprecherin ihrer Fraktion.

Für die SPD-Bezirksfraktion erläutert Dominik Loosen: „Ich hoffe, dass der Bau des Kleinspielfeldes jetzt zügig voran geht, damit idealerweise nach der Sommerpause spätestens der Spielbetrieb beginnen kann.“

Homepage Gabi Mayer

20.07.2019, 14:00 Uhr
AG 60+ der Bonner SPD: Ausflug Schlösser in Brühl
Ort: Treff: Bonn Hbf, Gl. 2 (Zustieg Bad Godesberg)