Hardtberger SPD wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 02.04.2022 in Ortsverein
 

Auf ihrer Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Hardtberg am Freitag, den 1. April 2022 einen neuen Vorstand. Zum Vorsitzenden der Hardtberger Sozialdemokrat*innen wurde Leon Schwarze (23) gewählt.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Mitglieder des Ortsvereins. In diesen herausfordernden Zeiten ist es die Sozialdemokratie, die im Bund und hier in Bonn Verantwortung übernimmt und die Weichen für eine gute Zukunft stellt. Das wollen wir auch hier vor Ort im Hardtberg deutlich zeigen, indem wir für gute soziale Politik einstehen, die niemanden zurücklässt. In den kommenden Wochen werden wir gemeinsam mit dem Landtagskandidaten für den Bonner Süden, Gabriel Kunze, dafür kämpfen, dass die SPD künftig auch wieder in Nordrhein-Westfalen die gestaltende politische Kraft wird“, so Schwarze zu seiner Wahl.

Herbert Knäble und Matthias Groß wurden als stellvertretende Vorsitzende gewählt und Jens Streit wurde als Kassierer des Ortsvereins wiedergewählt. Komplettiert wird der Vorstand von Jürgen Fröbisch, Dominik Loosen, Gabi Mayer, Marius Rauh und Maria Therese Schneider, die als Beisitzende gewählt wurden.