Hardtberg-Gymnasium: SPD fordert Neugestaltung des Bolzplatzes

Veröffentlicht am 06.06.2018 in Schule und Bildung
 

Die SPD-Fraktionen im Rat der Stadt Bonn fordert in einem Antrag, der im September im Schulausschuss und der Bezirksvertretung Hardtberg behandelt wird, die Sanierung des Bolzplatzes am Hardtberg-Gymnasium. Diese soll in enger Abstimmung mit der dortigen Schülervertretung geschehen.

„Der Bolzplatz ist in einem desolaten Zustand. Schlaglöcher, brüchiger Belag und bei Regen steht dort das Wasser“, so Gieslint Grenz, schulpolitische Sprecherin der Ratsfraktion. „Inzwischen sind aus Sicherheitsgründen auf diesem Platz Ballspiele verboten worden. Es muss also dringend etwas getan werden!“

Leon Schwarze, Mitglied im Schulausschuss, fügt hinzu: „Die Schülervertretung kam auf uns zu und erzählte uns, dass der Platz kaum noch nutzbar sei. Wir setzen uns für die Herrichtung des kleinen Platzes als Multifunktionssportplatz ein, um den Schülerinnen und Schülern eine sichere bewegte Pause zu ermöglichen. Gesundheit durch Bewegung bildet schließlich einen wesentlichen Bestandteil jeder Schule und ist Voraussetzung für gutes Lernen.“

 

Die Erneuerung des Platzes soll durch die Verwaltung in enger Zusammenarbeit mit der Schülervertretung am Hardtberg-Gymnasium geplant werden. „Jugendbeteiligung wird in Bonn von allen Parteien ganz groß geschrieben. Bei diesem Projekt kann sie jetzt endlich in die Tat umgesetzt werden“, ergänzt Dominik Loosen, Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung Hardtberg: „Damit würden wir den Kindern und Jugendlichen in Bonn zeigen, dass sie gehört werden und unsere Stadt ebenfalls mitgestalten können.“

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

21.05.2019, 13:00 Uhr
EUROPATOUR - Foodtruck in BONN
Ort: Friedensplatz; 53111 Bonn

21.05.2019, 19:00 Uhr
AK Umwelt & Mobilität: Sitzung
Ort: Parteihaus (Clemens-August-Str. 64; 53115 Bonn)

23.05.2019, 18:00 Uhr
Sebastian Hartmann, MdB: Bürgersprechstunde
Ort: Parteihaus (Clemens-August-Str. 64; 53115 Bonn)

25.05.2019, 11:00 Uhr - 16:00 Uhr
Informationsstand zur Europawahl
Ort: Bottlerplatz & Markt

Counter

Besucher:716165
Heute:26
Online:2