Baseballstadion Rheinaue: Modernisierung steht kurz vor Beginn

Veröffentlicht am 07.06.2018 in Sport

Die Modernisierung des Baseballstadions in der Rheinaue wird voraussichtlich bald beginnen. Eine entsprechende Beschlussvorlage liegt dem Rat für seine Sitzung am 7. Juni vor. Die SPD-Fraktion freut sich, dass der Ausbau näher rückt und unterstützt die Vorlage.

„Diese Entscheidung ist wichtig für den Baseballstandort Bonn“, ist die sportpolitische Sprecherin Gabi Mayer überzeugt. „Zunächst einmal ist damit die Europameisterschaft 2019, die in Bonn und Solingen stattfinden soll, endgültig gesichert. Die Austragung in Bonn hängt unter anderem daran, ob das Stadion über eine Flutlichtanlage verfügen wird. Aber auch das Bundesligateam der Capitals, immerhin aktueller Vizemeister, wird von der zukünftig deutlich besseren Ausstattung profitieren können. Zudem stärkt der Ausbau Bonn als Bundesstützpunkt und Landesleistungszentrum.“

Bärbel Richter, Vorsitzende und finanzpolitische Sprecherin der Fraktion, ergänzt: „Sicherlich müssen wir genau darauf achten, wofür wir Geld ausgeben. Hier aber handelt es sich um eine sinnvolle Investition in die Zukunft der Sportstadt Bonn. Im Übrigen wird etwa die Hälfte der Finanzierung durch das Land NRW getragen. Dies ist eine Chance, die wir nutzen sollten, um im nächsten Jahr als würdiger Gastgeber die besten Teams Europas in unserer Stadt begrüßen zu dürfen.“

24.06.2019, 09:30 Uhr
AG 60+ der Bonner SPD: Seniorenfrühstück
Ort: PAUKE (Endenicher Str. 43; 53115 Bonn)

28.06.2019, 19:00 Uhr