Park Medinghoven für Familien

Veröffentlicht am 25.03.2020 in Wahlkreis

Nachgehakt bei der Verwaltung

„Grüne Oasen werden in der Stadt immer wichtiger. Und wichtig ist, dass die Parks, die wir haben, auch für Familien mit Kindern und ältere Menschen gleichermaßen nutzbar sind“, betont Gabi Mayer, Stadtverordnete, in deren Wahlkreis und Wohnort der Park Medinghoven liegt.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der SPD-Bezirksfraktion Hardtberg, Dominik Loosen, hakt sie deshalb in einem Antrag nach, wie weit die Planung gediehen ist. Schon vor zwei Jahren hatte die BV Hardtberg beschlossen, den Park aufzuwerten und der Verwaltung aufgegeben, Vorschläge zu machen.

„Im Hardtberg ist in den vergangenen zwei Jahren seitens der Verwaltung viel liegen geblieben. Jetzt wird es Zeit, alles Notwendige in Gang zu setzen. Wir hoffen, dass erste Maßnahmen bereits in diesem Frühjahr realisiert werden könnten, damit bis zum Sommer für die Familien im nahen Umfeld ein schattiger Ort für Spiel und Erholung entsteht.“

Homepage Gabi Mayer- Rat der Stadt Bonn

07.10.2020, 11:00 Uhr
AG 60+ der Bonner SPD: Zwangloser Treff
Ort: Gasthaus Waldau (An der Waldau 50; 53127 Bonn)